Freitag, 24. August 2012

Der beste Tofu der Stadt!

Ah, ich häng mit dem Bloggen echt hinterher, dabei wollte ich auch noch über Vegan-Vegetarische Sommerfest vom letzten Samstagg berichten...

Nun gut, der Post hier war auch schon länger geplant und vorallem ist er schneller geschrieben.^^
Seit ein paar Wochen findet man auf dem Ökomarkt hier in Berlin auch die "Tofu Manufaktur".

Diese Manufaktur besteht im Prinzip aus vier Personen, die meiner Meinung nach den leckersten Tofu der Stadt zaubern!
Im Angebot haben sie Naturtofu und verschiedene Variationen von Räuchertofu. Dieser wird mit Samen und Körnern oder Kräuter und Blüten verfeinert. So zum Beispiel Sonnenblumenkerne, Hanfsamen, Senfsaat oder Koriander.

Hehe Mari hat den Tofu auch gekostet...^^




Sehr gut finde ich auch die Überzeugungen die hinter der kleinen Firma stehen. So werden nur Zutaten in Bioqualität verwendet und es wird auf Regionalität und Saisonalität geachtet. Die Sojabohnen kommen z.B. aus Süddeutschland und die Kräuter aus Brandenburg. Außerdem wird der Tofu mit dem Fahrrad ausgeliefert...^^

Geschmacklich gesehen bin ich wie gesagt vom Tofu begeistert! Er ist schön cremig, nicht zu trocken und krümelig. Das Raucharoma ist sehr angenehm. Kross gebraten kann man damit jeden Fleischesser 'veräppeln', aber auch pur auf dem Brot ist er ein Genuss.
Insgesamt finde ich, lohnt es sich also auf jeden Fall einmal den Tofu zu probieren und so die junge Firma zu unterstützen. :)

Sie sind auch nicht nur auf dem Ökomarkt vertreten, man kann den Tofu ebenfalls im Süden Berlins in Biomärkten und auf Wochenmärkten erstehen, argh leider hab ich vergessen wo genau...

Kommentare:

  1. Oh, das klingt ja wirklich alles super, danke für den Tipp! Vielleicht finde ich von ihnen heut ja einen Stand auf dem Markt am Maybachufer, obwohl das ja eher ein türkischer Markt ist. Ansonsten schaue ich definitiv mal auf dem nächsten Ökomarkt danach.:)

    lg
    Liath

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil Blogs wieder deiner mehr Aufmerksamkeit brauchen! :)

      http://macha-bento-mochi.blogspot.de/2012/09/liebster-blog-award-die-2.html

      Löschen