Freitag, 20. Juli 2012

Zu verschenken...

... ist das Ergebnis einer spontanen Ausmist-Aktion heute. Viele von euch kennen vielleicht solche "Nasch-Schubläden", nun ja, ich habe auch so eine. Und die war vollgestopft mit leider nicht-veganen Fresssalien, und da diese ja nun mal ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben, habe ich entschieden einen kleinen Kahlschlag zu machen.

Aus den Sachen möchte ich ein kleines Paket zusammenstellen, dass jemand von euch via Loseverfahren gewinnen kann. Die Aktion soll nicht allzu groß werden, deswegen erhält jeder ein Los, der unter diesem Post ein Kommentar hinterlässt. Ihr habt 2 Wochen Zeit, dann lose ich aus.

Und so wird das Paket aussehen:
(Na gut, es sind nicht nur Lebensmittel dabei.^^)


Enthalten sein wird (im Uhrzeigersinn):
- Instant-Pulver für Ochazuke (Dashi)
- Ein Manga-Kartenspiel
- Instant-Mugicha (kalter Gerstentee)
- Ein Beutel mit unterschiedlichen japan. Bonbons
- Essstäbchen
- Eierformer
- Pretz, Geschmacksrichtung 'gegrillter Mais'
- Ein Glas Algen-Würzzubereitung für Reis

Falls ihr noch Fragen zu den Sachen haben solltet, immer her damit! ;) Sie sind übrigens in einem einwandfreien Zustand, original verpackt und das MHD ist auch noch in Ordnung.

Anders sieht es leider bei den nächsten 3 Dingen aus, da ist das MHD vor kurzem abgelaufen.
Ich denke jedoch, dass man sie trotzdem noch gut essen kann, und nicht gleich tot umfallen wird. ;)
Außerdem war das hier:


... auch nicht gerade billig, deswegen find ich es einfach zu schade zum Wegschmeißen. Das ist im Prinzip Lebensmittelfarbe für Reis, ganz hübsch für Bentos. (Abgelaufen am 27.05.)
Und das sind die restlichen zwei Sachen:


Eine Packung Instant-Hühnenudelsuppe, abgelaufen am 06.07.


Und ein Instant-Nudelmenü. Upsi, na gut jetzt seh ich das erst, abgelaufen am 07.04. Hmm... aber ich überlass euch die Wahl.^^

Wenn ihr zusätzlich zu dem Paket noch die MHD-Sachen haben wollt, einfach Bescheid sagen.

Kommentare:

  1. Das mit der Verlosung ist ja eine tolle Idee!
    Ich würde sehr gerne teilnehmen und würde mich auch sehr über die Sachen freuen, allerdings hätte ich nur für die veganen Sachen Verwendung. Ein abgelaufenes MHD macht mir bei trockenen Sachen dafür aber gar nichts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. :)
      Vegan wäre dann eigentlich nur das Non-Food. ;) Sorry...
      Ich würde das Paket auch nur ungern auseinander nehmen, und daher lieber als ganzes verschicken.
      Aber vielleicht bleibt ja doch etwas übrig, dann kann man ja nochmal reden. ;)

      Löschen
  2. Also ich hätte auch interesse ich bin da nicht so ängstlich bei abgelaufenem man kann es ja erst probieren bevor man alles in sich reinschaufelt.
    Ich find das klasse das Du es verlost anstatt wegzuwerfen, super!

    LG bakeneko

    AntwortenLöschen
  3. Wow ich würde ebenfalls gerne an der Verlosung teilnehmen, das bei den Sachen das MHD abgelaufen ist, dürfte eigentlich kein PRoblem sein, sind ja nur TRockensachen^^
    Finde ich übrigens eine Klasse Idee von dir, die Sachen zu verlosen *freu*

    AntwortenLöschen
  4. Hmm also ich würde am allerliebsten die Reisfarbe gewinnen! Die such ich schon ewig!!!! MHD hin oder her^^ Bin da nicht zimperlich^^
    Ansonsten find ich die Idee super^^ Hätte auch für alles Verwendung, auch für die nicht veganen Sachen^^
    Hab ja jetzt in 2,5 Wochen hoffentlich wieder ganz viel Zeit die Sachen auch sofort zu verbrauchen^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde auch gern mitmachen...


    Die MHD-Sachen sind trotz allem noch essbar, weil sie trocken sind... :)


    Also die kannst du bei mir auch dazu packen.

    Finde es übrigens auch eine sehr sehr gute Idee!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal ne nette Idee mit dem Packet aus Sachen,die man nicht mehr (ver)braucht, da würde ich gerne mitmachen ;)
    Von den MHD würde mich auch höchstens die Reisfarbe reizen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Uhh da hat mir meine Namensgenossin aber den Abend versüßt.
    Würde sehr gerne an deiner Verlosung teilnehmen. Die Eierformer hab es mir angetan.
    Bei den MDH sachn müßte ich bis auf das Färbepulver passen da ich solche Instansachen nicht vertrage.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee. Ich denke, es wird keinem schaden, wenn die Sachen vor kurzem angelaufen sind :)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee. Ich denke, es wird keinem Schaden, wenn die Sachen vor kurzem abgelaufen sind. :)

    AntwortenLöschen
  10. Uhh das ist ja mal ne tolle Aktion. :)
    Glaube da würde ich gerne bei der Verlosung mitmachen. Und gegen die MHD Sachen habe ich nix, da bin ich recht unsensibel. XD Wird versucht bevor weggeworfen. *g*

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde auch gern an der Verlosung teilnehmen^^
    Und gern auch die abgelaufenen Sachen mit reinnehmen (es sei denn die grosse Nudelsuppe ist extrascharf, dann ess ich die eh nicht).
    Und gute Sache das weitergeben^^

    AntwortenLöschen
  12. die idee ist total toll!!! würde Uch gern bei der verlosung mitmachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. boar das muss an der uhrzeit gelegen haben :-D nochmal in schön:
      Ich würde sehr gern bei der verlosung mitmachen. die eierformer sind unglaublich niedlich und auf den rest bin ich auch gespannt :)
      schönen Samstag!
      Grüße
      Keepsake aka Sakura

      Löschen
    2. Hihi, ist ok. ;)

      Danke auch an die anderen für die Kommentare, ich habs zur Kenntnis genommen. ;)

      Löschen
  13. Das ist ein richtiges Give away für Entdecker! Ich steh natürlich auch auf die Eierformer! ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine total tolle Idee :D Vor allem die Stäbchen sind ja echt hübsch :3

    AntwortenLöschen
  15. ausmisten hat immer sowas befreiendes! :) hab dieses wochenende auch dazu genutzt, mal ein bisschen aufzuräumen und ein paar dinge wegzuschmeißen XD

    an dem giveaway würde ich sehr gerne teilnehmen! :)

    die eierformer find ich total niedlich und ich würde auch sehr gerne die japanischen bonbons ausprobieren XD bin ja die totale naschkatze :3

    lg, kami-chan

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    würde auch gerne an der verlosung teilnehmen.

    vlg alory

    AntwortenLöschen
  17. Hab grad in Maris Blog gelesen, das Du Geburtstag hattest.
    Alles Gute nachträglich!! ^o^

    AntwortenLöschen
  18. Guten Tag

    Ihr Blog hat unsere Aufmerksamkeit erregt, aufgrund der Qualität seiner Rezepte.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auf Petitchef.com einschrieben, damit wir auf ihn verweisen können.

    Ptitchef ist ein Verzeichnis, das die besten Kochseiten des Internets zusammenstellt. Mehrere hundert Blogs sind schon hier eingeschrieben und profitieren davon, dass Ptitchef ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Ptitchef einzuschreiben, gehen Sie auf http://de.petitchef.com/?obj=front&action=site_ajout_form oder auf http://de.petitchef.com und klicken Sie auf "Webseite / Blog eintragen" in der oberen Menüleiste.


    Herzlichst

    AntwortenLöschen