Samstag, 5. Mai 2012

Vegan Eis essen im "tanne B"

Letzten Montag wollten Mari und ich das tolle Sommerwetter ausnutzen und Eis essen gehen. Da ich gerne Mal veganes Eis in einer Eisdiele probieren wollte, hatten wir uns das schon länger vorgenommen.
In Berlin gibt es ein ganz gute Angebot an Eisdielen, die auch veganes Eis anbieten. So mussten wir (bzw. Mari^^) nicht lange suchen und entschieden uns für den Eissalon "tanne B"

Dieser liegt im Stadtteil Kreuzberg, in einer relativ ruhigen Umgebung und mit einem großen Spielplatz gegenüber. Da Mari ihren Sohn Kazu dabei hatte, konnten wir es uns auf diesem gemütlich machen.
Übrigens, befinden sich in der Nähe des "tanne B's" auch einige kleine Attraktionen (für mich jedenfalls^^). Wie z.B. der Fair Trade-Klamotten-Laden "supermarché" oder der etwas andere "Marktplatz IX".

Doch zurück zum "tanne B". Kurzum, uns hat das Eis sehr gut geschmeckt. Wir hatten die Auswahl zwischen 7 verschiedenen Eissorten (es gab auch noch mehr Milcheissorten). Nämlich Fruchteis (Mango, Limette, Erdbeere und Himbeere) und Sojaeis (Vanille, Pistazie und Haselnuss).


Ich entschied mich in der ersten Runde (ja wir hatten 2^^) für eine Kugel Vanille- und Mangoeis. Hmmm und beides hat echt super geschmeckt! Das Mangoeis war sehr fruchtig und hatte einen intensiven Geschmack. Lecker. Noch einen Tick besser fand ich jedoch das Vanilleeis, denn der Sojageschmack war toll! Er hat super mit der Vanillenote harmoniert.
Ich weis es nicht mehr genau, aber eine Kugel hat ungefähr 1 Euro und noch etwas gekostet (es gab auch kleinere Kinderkugeln). In Ordnung, wie ich finde.
Doch als Veganer kann man dort nicht nur Eis genießen, auch vegane belgische Waffeln gab es. Gekostet haben wir sie nicht, aber der Duft hat schon sehr verführend gewirkt.^^


Einziges Manko; die Eiswaffeln sind nicht vegan. Müsst man halt einen Becher nehmen.

Weitere Eindrücke aus dem "tanne B":
Auch Kuchen gab es, da weis ich jedoch nicht ob vegan oder nicht.


Und ich fand es etwas gemütlicher, draußen zu sitzen. Vor dem Eissalon waren auch noch Tische und Stühle aufgebaut.

1 Kommentar:

  1. Da gehen wir auf jeden Fall wieder hin. Ich werd morgen drüber bloggen, also über den Tag, nicht über Tanne B. *g*
    Die Kuchen sind nicht vegan btw., habe jedenfalls keinen gesehen. Und so richtig angesprochen haben mich die Kuchen auch nicht. Aber das Eis war auf jeden Fall sehr lecker.

    AntwortenLöschen