Sonntag, 16. Oktober 2011

Rezept: Eingelegte Kirschtomaten

Auf dieses Rezept bin ich durch die Zeitschrift "Lust auf Genuss - Japanisch kochen" (4/2011) aufmerksam geworden. Besonders interessant fand ich es, da es als Dessert beschrieben wird und in der Rubrik 'japanische Hausmannskost' zu finden ist.


Zutaten:
(für 4 Personen)
25 Cocktailtomaten
50 ml Mirin
50 ml Zitronensaft
3 EL Honig

Die Tomaten mit kochendem Wasser übergießen, kurz warten und die Schale entfernen. Mit etwas Küchenpapier trocken tupfen. Die restlichen Zutaten zusammenrühren und die Tomaten darin einlegen. Für ca. 2h kalt stellen, hin und wieder umrühren.

Die eingelegten Tomaten haben einen feinen süß-säuerlichen und fruchtigen Geschmack, mir hat es ganz gut geschmeckt. Ich denke sie sind auch für das Bento gut geeignet und auf jeden Fall eine bessere Alternative zu einem Stück Sahne-Torte ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen